in the studio

Working with Nils Völcker in the access all Areas Studios in bremen

Nils Völcker eröffnet nach jahrelanger Produktionstätigkeit ohne feste Aufnahme-Räume im Juni 2013 die Access All Areas Studios. Mit sieben berührt er die ersten Instrumente, mit dreizehn beginnt er die ersten Experimente im Homerecording (damals noch mit Atari und 8-Spur Analog-Maschine). Er ist mehrere Jahre als technischer Leiter und Mischer mit diversen Bands auf Tour durch Deutschland und Europa und wird auf Anfrage mehrerer Bands als Produzent aktiv. Mit seinen Produktionen mit amtlichem Sound bei einfachen Mitteln macht er sich noch ohne eigene Aufnahmeräume schnell einen Namen. Mit seiner Leidenschaft sowohl FÜR den Künstler, als auch AUS dem Künstler das Beste herauszuholen und seinem Gespür für den richtigen Moment, den richtigen Take, das fehlende Element in der Produktionsphase hat er schon zahlreichen Produktionen nicht nur den druckvollen, präsenten Klang, sondern auch das gewisse Etwas verliehen. Text: AAA Studios Bremen

 

Nils Völcker

Mehr zu Nils Völcker und den AAA Studios auch auf Facebook



two wonderful days space-rock in color, black & white                    and with hipstamatic in color