Wer bin ich - was mache ich

WAS KANN ICH noch ganz gut

Wer bin ich

Viele Jahre war ich als Workshop-Dozentin für Fotografie nebenberuflich tätig. Seit dem Ende meines Berufslebens als Historikerin im September 2018 gebe ich mehrmals im Jahr und seit 2021 mindestens zweimal einen Fotoworkshop am festen Seminarort in der Akademie am Meer, Sylt, ebenfalls als freiberuflich tätige Dozentin. 

 

Als ich mir im Sommer 2019 meinen Lebenstraum erfüllt habe, bin ich seitdem unkompliziert und vor allem ohne Zeitdruck oft und meist spontan mit meinem *Red Bear* on Tour. 

 

So wurde meine Idee geboren, neben meinen Sylt-Workshops auch Fotoworkshops mit Wohnmobil für kleine Gruppen anzubieten. 

Was mache ich

Meine Homepage

Meine Homepage habe ich über JIMDO gebaut und das bereits in 2012. So habe ich meine Internetpräsenz ständig über die Jahre meinen beruflichen und freiberuflichen Intensionen angepasst und immer mehr verfeinert. Meine Vielseitigkeit als freiberufliche Fotografin spielt dabei bis heute eine große Rolle.



Fotoworkshops im Klappholttal

Seit Oktober 2018 bin ich als freiberufliche Fotografin als Dozentin in der Akademie am Meer im Klappholttal auf Sylt tätig. Hier gebe ich mehrmals im Jahr Fotoworkshops.


Fotoworkshops mit Wohnmobil

Seit dem Frühjahr 2020 gebe ich meine Fotoworkshops mit Wohnmobil. Coronabedingt konnte der erste Workshop in der Normandie erst im Frühjahr 2023 statt finden.

 

Gerne bereise ich mit Gleichgesinnten Skandinavien (besonders Norwegen), die Ostseeregion und demnächst (2024) auch im Winter Portugal und vermittle da auf nicht alltägliche Art mein fotografisches Wissen.



Was kann ich noch ganz gut

Kerstin Auf Facebook

Auf Facebook bin ich vor allem als Fotografin seit 2009 unterwegs. Im Laufe der Zeit habe ich mir weitere Facebook-Seiten angelegt. Die Letzte führe ich seit 2019 zu meinen Fotoworkshops mit Wohnmobil.




Kerstin auf Instagram

Auf Instagram bin ich seit 2015 unter dem Namen KERSTIN SNEKKER unterwegs. Diesen Account habe ich ausschließlich für meine iPhone-Fotos mit HIPSTAMATIC angelegt, zu dieser ART der Fotografie gebe ich seit 2018 Fotoworkshops in der Akademie am Meer auf Sylt. 

 

Seit 2019 habe ich einen zweiten Account auf Instagram. Es ist meine Seite als Fotokünstlerin unter KERSTINS STREETPHOTOGRAPHY

 

Seit diesem Jahr nutze ich vor allem die Posts mit Hilfe von STORIES und REELS, unendliche Möglichkeiten um zu kommunizieren und um auf sich aufmerksam machen zu können.


MEIN Pictuere Shop

Ein sehr wichtiger Baustein meiner Homepage. Hier findet man eine größere Auswahl meiner HIPSTAS (iPhone + HIPSTAMATIC). Hier stelle ich auch meine Fotoworkshops vor. 

 

 

Bis zum 31. August 2022 ist hier Summer Sale. Auf alle Foto-Produkte gebe ich derzeit 20% Rabatt. Nutzt

Der Code lautet: SUMMERSALE20*

*Mindestbestellwert 20€


WAS noch ganz besonders WICHTIG ist

EIGENWERBUNG & CO.

Visitenkarten

& Co.

Ganz wichtig für die Eigenwerbung: 

Professionelle und wertige Visitenkarten, Flyer und mehr. Seit vielen Jahren arbeite ich ausschließlich mit einigen wenigen Anbietern und gestalte je nach meinen Projekten und Wünschen unterschiedliche Werbemittel.

VISITENKARTEN (Beispiele) für quadratischen Bilder


Werbekarten Neutral

(Beispiele)

Visitenkarten Persönlich

(Beispiele)


Was möchte ich für mich selbst bei den SilberPreneuren besonders voran bringen

Kategorie Professionell

MEIN zwei HAUPTTHEMen, MIT DEnen ICH bisher MEIN EINKOMMEN ERWEITERe

1 Kerstins Picture Shop

Mit Hilfe der SilberPreneure möchte ich meinen liebevoll eingerichteten und gestalteten Picture Shop weiter voran bringen, besonders auch im Austausch mit potentiellen SILBERPRENEUREN in unserem AKTIVRAUM. Im Austausch von Ideen und Möglichkeiten erwarte ich mir da zukünftig einen innovativen Schub nach vorn. 

 

Mit vielen Themenbereichen, die meine Fotos abdecken, können sich unendlich viele Einsatzmöglichkeiten auftun, letztlich auch durch die vielen Gestaltungsmöglichkeiten in allerhöchster Qualität und Wertigkeit.

2 Meine Fotoworkshops

Auch hier wünsche ich mir einen Austausch von Ideen und Möglichkeiten mit potentiellen Kunden, SilberPreneuren in unserem AKTIVRAUM und einen innovativen Schub nach vorn. 

Kategorie Erfahren

Hier könnte ich mir gut vorstellen, Workshops bzw. Seminare, 5-7 Tage anzubieten: Von der Homepage bis zum Onlineshop. Alles rund um einen kompakten Internetauftritt am Beispiel meines eigenen Werdegangs. 

 

Auch bei der Beratung bis hin zum Aufbau von Homepages (mit Jimdo) und ihrer Realisierung könnte ich mir mein Mittun bei den SILBERPRENEUREN sehr gut vorstellen, gegen Honorar als Freelancer.