Bildgeschichten erzählen

Wer es selbst einmal ausprobieren möchte, ist zu meinen Fotoworkshops auf Sylt, im wunderschönen Klappholttal zwischen List und Kampen aufs Herzlichste eingeladen. 

Meine ganz persönliche Empfehlung vorab: 

Warum sollte es Regeln für eine rein kreative Tätigkeit geben? Durch Regeln werden Dinge akkurat, vorhersehbar und wiederholbar, also genau das, was ein interessantes, überraschendes Foto nicht sein soll. Nun fragt ihr euch vielleicht, woher unpassende Regeln für kreative Tätigkeiten überhaupt kommen. Leute, die selbst nicht kreativ sind, denken sie sich aus, um eine einfache logische Formel zu haben … um vielleicht doch noch kreativ zu sein.

vgl. Michael Freeman, in 50 Wege zur kreativen Fotografie

Allen Teilnehmern ist es durchweg gelungen, im Rahmen mehrerer Exkursionen (z.B. rund ums Klappholttal / am Morsumer Kliff / rund um den Hafen in Hörnum oder abends am Roten Kliff / "Alltagsmenschen" von Wenningstedt), kleine Bildgeschichten zu erzählen, die den Bildbetrachter zu berühren vermögen und die Schönheit der Insel Sylt in ihren besonderen Farbenvielfalt des herbstlichen Oktobers auf wunderbare ART und Weise reflektieren.

 

Das Sehen mit dem sogenannten fotografischen Blick, frei vom Fotografieren nach Lehrbuch ist etwas, was wir ausführlich und mit viel Freude in diesen etwas anderen Fotoworkshops mit viel Muße ausprobiert haben. 


Meine Workshops in 2022 / 2023

Hier zeige ich demnächst einige sehr sehenswerte Ergebnisse meiner Workshopteilnehmer.

 

Schau gerne wieder vorbei.


Meine Herbst-Workshops 2020 / 2021

EINE KLEINE AUSWAHL VON LIEBLINGSBILDERN MEINER WORKSHOP-TEILNEHMER In den Kursen Ende Oktober 2021

© Barbara / Sylt Oktober 2021


© BB / Sylt Oktober 2021


© Monika / Sylt Oktober 2021


Eine kleine Auswahl von Lieblingsbildern meiner WORKSHOP-TEILNEHMER im Kurs vom 17. - 24. Oktober 2020

© Alfons / Sylt Oktober 2020

© Anne / Sylt Oktober 2020

© Bernhard / Sylt Oktober 2020


© Kerstin / Sylt Oktober 2020

© Monika / Sylt Oktober 2020

© Ulrike / Sylt Oktober 2020


In meinen Foto-Workshops lassen wir uns immer von der Philosophie leiten, dass man mit einem iPhone und der klar definierten App HIPSTAMATIC den gewohnten fotografischen Denkprozess über Bord wirft und sich einfach auf das Motiv konzentriert. Michael Christopher Brown

 

Alle Teilnehmer hat in diesem Workshop besonders die Innovation in der Kreativität begeistert, wie die Bilder auf eindrückliche Weise immer wieder widerspiegeln.

MEIN DANK GEHT AN ALLE TEILNEHMER DIESER IMMER WIEDER SEHR ERFOLGREICHEN FOTOWORKSHOPS!